Burg Lenzen

Seit 1993 gehört die Burg Lenzen dem Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), Landesverband Niedersachsen e.V., welcher die Burg seitdem zum „Europäischen Zentrum für Auenökologie, Umweltbildung und Besucherinformation“ umbaut.

Renovieren und Umzubauen gibt an einer Burg immer etwas. Und zu Erweitern: 2015 kam zu Hotel, Restaurant, Tagungs- und Besucherzentrum ein größerer Neubau hinzu, der sog. Wintergarten mit 110 Sitzplätzen für Frühstück, Tagungsverpflegung und Restaurantbetrieb. Wir sind stolz und glücklich, dass wir auch hier wieder mit unseren Vollholzstühlen und -Tischen, ja mit der Gesamtgestaltung dem ganzen Raum ein naturnahes, autentisches Design verleihen durften.

2007 hatten wir in der Burg und dem alten Schulhaus die Hotelzimmer, den bisherigen Frühstücksbereich, Empfang und Versammlungsräume eingerichtet.